Übersicht

Fortbildung (SPD Schleswig-Holstein.)

Fortbildungen und Workshops der SPD Schleswig-Holstein u.a.

Bild von Serpil und Thomas
Bild: Eisenkrätzer & Losse-Müller
16. März um 19:30 bis 21:00

Denkfabrik - Wie ändert sich die Gesellschaft?

Politik-Schnack mit Serpil und Thomas Gesellschaft und Politik sind in Deutschland über viele Jahrzehnte von einer breiten und recht homogenen Mittelschicht geprägt worden. Die Konfliktlinien waren und sind die Gegensätze zwischen Arbeit und Kapitel oder Stadt und Land. Diese alte…

Leute arbeiten zusammen an einem Tisch
Bild: pixabay.com
1. Oktober um 17:00 bis 3. Oktober um 14:30

Kommunal-Akademie

Die Kommunal-Akademie SH bietet Maßnahmen zur Qualifizierung für kommunalpolitischen Nachwuchs. Diese Seminarreihe soll helfen, einen Weg durch den kommunalpolitischen Dschungel zu schlagen, soll Kompetenz vermitteln und Initiative fördern. Sie soll für die gestiegenen Anforderung der Kommunalpolitik fit machen. Mehr…

20. November um 10:30 bis 21. November um 14:00

Willkommenswochenende für neue Mitglieder

Wer in die SPD eintritt und als neues Mitglied zum ersten Mal Erfahrungen mit der politischen Arbeit macht, wird mit einer Fülle neuer Eindrücke konfrontiert. Mit dem Neumitgliederseminar wollen wir in methodisch ansprechender und vielseitiger Form einen Einstieg in die Parteiarbeit und in die Parteikultur ermöglichen.