AfB-Bildungswerft

Liebe Genoss*innen, liebe Interessierte,

wir alle sehen und hören immer wieder, wo die Baustellen in der Bildung sind. Nicht erst seit der Corona-Pandemie ist klar: Wenn unsere Bildung zukunftsfest sein soll, brauchen wir eine starke Bildungspolitik, die Chancengleichheit für alle Lernenden wieder groß schreibt und in der Inklusion sowie eine Modernisierung des Lernens und Lehrens wieder eine Rolle spielen und nicht zuletzt die Menschen im Mittelpunkt des politischen Beratens und Handelns stehen. Hier können wir als SPD zeigen, was uns ausmacht und den klaren Unterschied zu CDU und FDP deutlich machen. Seit den Wurzeln unserer Partei machen wir uns für gleiche Bildungschancen stark. Dieses Ziel ist keine Mode, sondern eine beständige Verpflichtung, die Teil des untrennbaren Wesenskerns unserer Partei ist.

Eine Bildungskonferenz mit Thementischen ist aufgrund der Virus-Pandemie nicht möglich. Allerdings haben wir andere Wege gefunden und freuen uns, dass wir viele Expert*innen gewinnen konnten, um mit uns Impulse vorzubereiten. Wie auch vor den letzten Landtagswahlprogrammen, freuen wir uns über eure Vorschläge. Dafür haben wir diese Umfrageseite erstellt, über die ihr in aller Ruhe und rund um die Uhr eure Beiträge einreichen könnt.

Je nach Auslastung der Seite (alle Parteimitglieder in SH haben über das Parteihaus die E-Mail mit dem Zugangslink zur Umfrage erhalten) – bis Ende Januar oder Anfang Februar freigeschaltet. Wir informieren euch hier an dieser Stelle, falls sich etwas ändert.

Dir wird die Umfrage unten nicht angezeigt? Du erreichst sie auch über den folgenden Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf00lOgAN-_lJStExwroot1ry3fZW4kFhbmMHfV_xpcRIwloQ/viewform?usp=sf_link

Mit der Verwendung unserer Seite erkennst du unser Impressum, die entsprechenden Datenschutz- und Nutzungsbedingungen an. Mit der Nutzung der Plattform stimmst du den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen von Google zu: https://policies.google.com/?hl=de